Thomas Pfeiffer  

Thomas Pfeiffer

Adolf-Kolping-Straße 22
85625 Glonn
Tel: 08093 - 5588
Mobil: 0172 - 726 796 5

Mail:

thomas-pfeiffer-glonn@t-online.de

Web:

www.th-pfeiffer.com

Vita

Thomas Pfeiffer studierte an der Fachakademie für katholische Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg (Kirchenmusik B-Examen) - Orgel bei Josef Nass und Norbert Düchtel. Er ergänzte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in München mit den beiden Studienfächern Schulmusik für das Lehramt am Gymnasium (1. Staatsexamen) und Hauptfach Chordirigieren (Diplom) bei Roderich Kreile (Kreuzkantor in Dresden).

Bereits seit ca. 20 Jahren ist Thomas Pfeiffer als Organist tätig für die evangelische Gemeinde Glonn, Grafing, Aßling. Seit dem Jahr 1994 hat er einen Lehrauftrag für das Fach Klavier an der Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung im Landkreis Ebersberg. Als Fachberater für Chor leitete er dort von 1997 - 2011 den Kammerchor Con Moto und die Glonner und Grafinger Chorkinder.

Seine pädagogische und künstlerische Arbeit ergänzt er mit freiberuflichen Engagements als Organist, Chorleiter und Pianist im Raum Oberbayern und im benachbarten Ausland. Im Jahr 2010 wurde er für seine Chorarbeit mit dem Tassilo-Preis, dem Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet. Im Januar 2012 ehrte ihn die Gemeinde Glonn für seine Arbeit mit der Lena-Christ-Medaille.

Hier noch zwei Sücke gespielt von Thomas Pfeiffer auf der Zinneberger Orgel

Festliche Hymne

Rondo alla latina