Seniorenhaus Grafing

 

Seit beinahe zehn Jahren besteht das Seniorenhaus Grafing und gibt 40 Bewohnern in zwei Wohnbereichen der Pflege ein Zuhause.

Obwohl viele regelmäßige Veranstaltungen und Beschäftigungsangebote stattfinden, die der Woche Struktur geben und Abwechslung bieten, gibt es doch Bewohner, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, an diesen Angeboten teilzunehmen.

Für diese Bewohner suchen wir Menschen, die bereit sind, ein klein wenig ihrer Zeit zu verschenken, um den Alltag dort zu unterbrechen.

Einfach "Da sein", Zeit haben, zum Zuhören, einen neuen Impuls zum Denken mitbringen, einmal aus der Zeitung vorlesen oder einfach nur 20 Minuten vorbeischauen.

Auch für Angehörige bedeutet es eine Entlastung, wenn sie wissen, dass noch jemand da ist, der einen Besuch macht.

Es ist nicht wichtig, dass sie jede Woche einen Besuch machen, es darf auch alle 14 Tage sein. Allerdings sollte eine gewisse Regelmäßigkeit eingehalten werden.

Wenn sie ein klein wenig Zeit zu verschenken haben, dann rufen Sie bitte unter der Nummer (08092) 86299-57 an, damit wir uns zu einem Gespräch treffen können.

Traudl Stürzer
Soziale Betreuung